Margitta Decker - Malerei, Grafik, Fotografie



Vor einigen Jahren habe ich für mich das Malen von Bildern entdeckt, später kam das Fotografieren dazu. Die meisten Bilder sind auf meiner Internet-Seite zu sehen; ein Teil dieser Bilder hängt an den Wänden in unseren Büroräumen - eine kleine Galerie im Büro. Wer Lust verspürt, sich das anzuschauen, kann gerne anrufen. Bezüglich der Zeiten zum Anrufen und Besichtigen sind wir total offen. Demnächst werden wir auch ein Schild "offen" haben und das wird dann zu ganz unregelmäßigen Zeiten Zufallsinteressenten ermuntern einzutreten. In dieser lockeren Form planen wir auch, Bilder anderer Künstler zu zeigen.

Wenn jemandem eine Arbeit von mir gefällt, freue ich mich darüber und ich bin auch bereit zu verkaufen. Doch ich male und fotografiere nicht um des Verkaufens willen. Meine Bilder sind meine Passion, keine Mission und auch kein Broterwerb. Bertolt Brecht hat "Lehrstücke" geschrieben und John Heartfield "…Kunst als Waffe... benützt… ". So gesehen, verfolge ich mit meiner Kunst keine bestimmten gesellschaftlichen Ziele, jedoch meine ich, dass Kunst hilft, unser Leben und unsere zwischenmenschliche Beziehungen freundlicher, schöner zu gestalten.

 

Margitta Decker - Malerei, Grafik, Fotografie

Saarstr. 15

15569 Woltersdorf

Tel.: 03362 | 88 93 40 5

E-Mail: mde(at)margittadecker.de

Web: www.margittadecker.de